Super Erfolg an der 1 Mai Leonbergerausstellung


An der 1 Mai Rassenausstellung in Leonberg erreichten alle fünf "von der Bachtalen" Leonberger ein vorzüglich oder eine Platzierung.

Offene Klasse Rüden:
- V2 Urasgo-Ulan von der Bachtalen
- V3 Sir Ruwen von der Bachtalen

Zwischenklasse Rüden:
- V3 Warus-Wanjo von der Bachtalen

Zwischenklasse Hündinnen:
- V3 Whynot Wooly von der Bachtalen

Offene Klasse Hündinnen:
- V Uma-Umay von der Bachtalen



Von links: Sir Ruwen, Whynot Wooly, Warus-Wanjo, Uma-Umay und Urasgo-Ulan von der Bachtalen.


18.10.2017 - Update

Neu: Seite von Wooly
Update: Seite von Viva
Neu: Seite von W-Wurf
Update: Seite Wurfplanung


29.01.2017 - Die Welpen sind da


Wir sind überglücklich und stolz. Am 21.01.2017 sind aus der Verpaarung von Layla und Djkuk 12 kräftige Welpen auf die Welt gekommen. 8 Jungs und 4 Mädels, sie sind gross und legen kräftig an Gewicht zu.






18.12.2016 - Layla ist trächtig

Der Ultraschall von Layla hat bestätigt das die Verpaarung mit Djuk vom Nonnenwald erfolgreich war. Wir sind überglücklich und erwarten langlebige, typenvolle, wesensstarke Welpen Ende Januar.
Wurfplanung (klicken Sie hier)


03.12.2016 - Layla wurde gedeckt

Der sanfte Löwe Djuk vom Nonnenwald war bei der schönen Layla. Alles hat bestens geklappt. Wir sind überglücklich. Ende Dezember wird ein Ultraschall zeigen, ob Layla trächtig ist. Wenn alles nach Plan läuft, werden die Welpen Ende Januar auf die Welt kommen.

Wurfplanung

03.12.2016 - Viva von der Bachtalen hat die Körprüfung bestanden



Wir gratulieren herzlich und hoffen auf baldigen Nachwuchs.



05.11.2015 - Wurfplanung mit Emelie

Emelie geht auf Hochzeisreise in den Norden. Ihr Auserwählter ist der kräftige, sanftmütige Ursus vom Löwengarten. Wurfplanung

05.11.2015 - Nachzuchtkontrolle vom U-Wurf


Ich möchte allen Anwesenden Hunden und Hundefreunden Herzlich danken. Es ist für mich immer sehr interessant und schön ehemalige Welpen zu treffen.

Fotos vom Treffen finden Sie hier.

03.09.2015 - Wir trauern um Kim 23.04.2006 - 03.09.2015


Kim durch deine Töchter, Söhne und Grosskinder lebst du weiter. Wir werden dich nie vergessen. In unseren Herzen bist du Ewig da.

28.04.2015 - Happy Birthday K-Wurf




Am 25.04.2015 feierten unsere K-Wurf Hunde ihren neunten Geburtstag.

28.04.2015 - Erstes Treffen V-Wurf


Anwesend waren: Victora, Vanja, Viva und Voltan- Maylo. Fotos vom Treffen finden Sie hier.

24.02.2015 - Alle Welpen haben ein liebevolles zu Hause gefunden




Alle Welpen haben ein liebevolles zu Hause gefunden. Wir hoffen sie werden sich prächtig entwickeln.


24.02.2015 - Update


Update: Fotoalbum V-Wurf-Welpen
Update: Fotoalbum S-Wurf


24.02.2015 - Tiffany-Lola von der Bachtalen hat die Körprüfung bestanden



Wir gratulieren herzlich und hoffen auf baldigen Nachwuchs.



30.12.2014 - Layla hat Welpen


Am 18./19. Dezember 2014 gebar Layla 15 Welpen. 9 Welpen kamen natürlich zur Welt, die anderen 6 per Kaiserschnitt. Leider überlebten 7 Welpen den Kampf ums Leben nicht. Der Hundemama und den 8 Welpen geht es den Umständen entsprechend gut. Trotz den schwierigen Umständen erfreuen wir uns an den 8 wunderschönen Hundebabies.

25.11.2014 - Happy Birthday U-Wurf




Am 25.11.2014 feierten unsere U-Wurf Hunde ihren ersten Geburtstag. Fotos vom Treffen finden Sie hier.

22.11.2014 - Layla ist trächtig

Der Ultraschall von Layla hat bestätigt das die Verpaarung mit Cool Comebye Nasch vom Vietingshof erfolgreich war. Wir sind überglücklich und erwarten langlebige, typenvolle, wesensstarke Welpen mitte Dezember.
Wurfplanung (klicken Sie hier)

26.10.14 - Spice Girl Layla wurde gedeckt


Am 18 und 19 Oktober wurde Layla erfolgreich von Cool Comebye Nasch vom Vietingshof gedeckt. In vier Wochen wird der Ultraschall zeigen ob Layla trächtig ist. Mehr Bilder finden sie unter. Wurfplanung (klicken Sie hier)




17.08.2014 - Badeplausch am Thunersee


Wir verbrachten einen super Nachmittag in Leissingen am Thunersee mit einigen Hunden des U-Wurfes. Es hat mich sehr gefreut die Hunde wider zu sehen. Dieser Tag wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Die Fotos können hier betrachtet werden. Klicke hier



12.08.2014 - Happy Birthday J-Wurf Jenga und Jana


Wir gratulieren Jenga und Jana zu ihren 11 Geburtstag und hoffen sie werden weiter gesund bleiben.


Jenga von der Bachtalen


25.07.2014 - Spice Girl Layla von der Bachtalen ist internationaler Champion


Spice Girl Layla gewinnt an der internationalen Austellung in Klagenfurt (V1 CACIB) und ist somit internationaler Champion.



22.06.14 - Fotos der Hundeausstellung in Aarau


Klicke hier

11.06.14 - Piroshka von der Bachtalen ist trächtig



Mehr Infos

Kontakt: nussbaumer@loewe-falkenstein.ch


30.05.2014 - Happy Birthday



Wir wünschen unserem P- und Q-Wurf alles Gute zum Geburtstag.

30.05.2014 - Ausstellungsresultate



Quana-Lana
Nürnberg: V1 CACIB Championklasse
Clubshow Antharing: V2 Championklasse

Spice-Girl Layla
Nürnberg: V1 offene Klasse
Biebesheim: V1 offene Klasse
Leonberg: V offene Klasse
Clubshow Antharing: V1 offene Klasse

Tiffany Lola
Nürnberg: V1 Zwischenklasse
Biebesheim: V4 Zwischenklasse
Leonberg: V4 Zwischenklasse


24.04.2014 - Happy Birthday



Wir wünschen unserem K-Wurf alles Gute zum Geburtstag.



19.03.2014 - Happy Birthday



Wir wünschen unserem M-Wurf, den wir mit der Flasche aufgezogen haben alles Gute zum Geburtstag.



22.12.2013 - Update



U-Wurf
Welpenfotos


Trauer und Glück liegen manchmal nahe beisammen


Die Trauer über den Verlust unserer geliebten Seniorenhündinnen Jannty und Sheela von der Bachtalen ist riesengross und sie werden für immer einen Platz in unserem Herzen haben. Die Leere die sie hinterlassen kann niemand füllen.




Jannty-Jill von der Bachtalen 12.08.2003-17.11.2013




Sheela (Iuschka-Idis von der Bachtalen) 02.01.2002-02.11.2013





Die Geburt von Emelies Welpen mildert unsere Trauer und wir sind überglücklich über die Geburt von neun gesunden Welpen.



Welpen U-Wurf 25.11.2013


27.10.2013 - Emelie ist trächtig



Der Ultraschall von Emelie hat bestätigt das die Verpaarung mit Skjaergaardens PS I Love you erfolgreich war. Wir sind überglücklich und erwarten die Welpen anfangs Dezember.



30.08.13 - Emelie wurde erfolgreich gedeckt



Vor zwei Tagen wurde Emelie erfolgreich von Skjaergaardens PS I Love you gedeckt. In vier Wochen wird der Ultraschall zeigen ob Emelie trächtig ist. Mehr Bilder finden sie unter Wurfplanung (klicken Sie hier)




21.08.2013 - Neuer Wurf



Alle Informationen zur Wurfplanung ist hier (klick) ersichtlich.



12.08.2013 - Happy Birthday J-Wurf



Heute vor 10 Jahren ist unser J-Wurf zur Welt gekommen. Herzliche Gratulation Jannty, Jana und Jenga. Oben: Jannty, Unten Jana




13.04.2013 - Oberon

Oberon, geboren am 28. Dezember 2009 in der Bachtalen, verbrachte sein bisheriges Leben in einem Grossrudel mit acht anderen Hunden und den verschiedensten Tieren, wie Katzen, Ponys und Ziegen. Er ist nicht kastriert, da bis jetzt keine Veranlassung bestand.
Aus familären Gründen suche ich einen neuen Lebensplatz für ihn in ländlicher Umgebung.
Wer gibt ihm eine Chance?
Es würde mich freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlt und ich auf diesem Wege den Lebensplatz für Oberon finde, den er verdient hat!




Wir feiern Geburtstag! Am 19. März 2013 werden wir 5 Jahre alt!

Ein ganz spezieller Wurf kann am 19. März Geburtstag feiern! Freude und Leid lagen damals sehr nahe beisammen. Mussten wir doch sehr um das Leben der Mutter wie auch um deren Welpen bangen. Unzählige Stunden haben wir mit "Schöppele" und "Massieren" verbracht. Doch der unermüdliche Einsatz der ganzen Familie hat sich sehr gelohnt. Alle Welpen haben sich zu prächtigen Leonbergern entwickelt und zwei davon sind sogar in der Zucht. Fumia hat damals, trotz schlechten Prognosen der behandelnden Ärztin, die schwere Gebärmutterentzündung gut überstanden, doch leider ist sie letztes Jahr an Knochenkrebs verstorben, was uns noch immer sehr traurig macht!

Wir wünschen den Besitzern weiterhin viele tolle Abendteuer mit ihren Vierbeinern!

01.01.2013 - Happy Birthday I-Wurf


Wir gratulieren den drei Hündinnen Ianita-Ira, Iuschka-Idyll und Iamira von der Bachtalen aus dem I- Wurf 2002 ganz herzlich.

22.12.2012 - Und schon sind wieder 10 Wochen vorbei...


Alle sechs Welpen haben einen schönen und guten neuen Lebensplatz gefunden. Für einige neue Besitzer verbindet mich schon eine langjährige Freundschaft und ist es nicht ihr erster Leonberger aus meiner Zucht. Es ist für mich immer ein trauriger Moment, wenn ich mich von meinen Welpen verabschieden muss, doch die Gewissheit, dass sie in verantwortungsvolle Hände kommen, macht den Abschied um vieles einfacher.

Das Jahresende naht mit grossen Schritten - ein Moment um Innehalten, Reflektieren und auch zum Danke sagen. Danke für das langjährige Vertrauen in meine Leonberger Zucht und die vielen unvergesslichen Momente.

Ich wünsche allen Freunden und Bekannten ruhige und besinnliche Weihnachtstage und viel Freude mit den Vierbeinern. Möge das Jahr in Harmonie, Ruhe und Musse zu Ende gehen und das neue Jahr all das bringen, was Ihr Euch wünscht.

Ich freue mich von Euren Abenteuern mit Euren Vierbeinern zu hören!

Herzliche Grüsse
Susi Zimmerli & Familie

13.11.2012 - T-Wurf


Neue Fotos vom T-Wurf können in der Fotogalerie (klicke hier) gefunden werden.
Vom T-Wurf ist noch eine Hündin zu vergeben.
Alle Welpen entwickeln sich prächtig.

06.10.2012 - Hurra, hurra die Babies sind da!!!!


Wir sind überglücklich über die Geburt von Kim und Jaschas wunderschönen Welpen. Sie hat am 1. Oktober vier süsse Mädels und zwei stramme Rüden zur Welt gebracht. Kim kümmert sich liebevoll um ihre Welpen, so dass diese prächtig gedeihen und täglich an Gewicht zulegen.

29.08.2012 - Kim ist trächtig


Voller Freude können wir verkünden, dass unseren Kim vom schönen Fivas Jascha Welpen trägt. Die Welpen werden Anfang Oktober erwartet.


Bild: Kim-Kylie

02.01.2011 - Happy Birthday



Wir gratulieren den 5 Hündinnen aus dem I-wurf von 2002 ganz herzlich!

05.09.2011 - Welpenfotos

Neue Fotos vom R-Wurf können in der Fotogalerie (klicke hier) gefunden werden. Vom R-Wurf ist noch ein Rüde (türkises Band) und eine Hündin (orange oder gelb) zu vergeben.
Alle Welpen sind wohlauf auch diejenigen von Kim. Fotos von diesem Wurf werden folgen.

28.09.2011 - Kim hat Welpen


Am 27.09 brachte Kim 8 Welpen zur Welt. Wir sind freudig überrascht über die grosse Anzahl von Welpen. Weitere Fotos folgen.

18.09.2011 - Fumia hat Welpen


Am 12.09.2011 hat Fumia 2 Rüden und 2 Hündinnen geboren. Die 4 Welpen gedeihen prächtig und Fumia ist eine super Mutter.

Auch Kim-Kylie ist trächtig


Auch die Welpen von Kim-Kylie werden bald zur Welt kommen. Wir erwarten die Welpen am nächsten Wochenende. Weitere Infos werden folgen.

Erfolge für Orissa-Emilie und Quana-Lana


Emilie gewann in Besancon und wurde meilleure femelle (CACIB) und Quana wurde bester Junghund (meilleure jeune).

12.08.2011 - Diverse News

Fumia ist schwanger.

Via Ultraschall konnte gezeigt werden, dass Fumia trächtig ist. Wir freuen uns sehr und erwarten die Welpen mitte September.

Kim wurde gedeckt

Glücklich können wir mitteilen das Kim-Kylie von der Bachtalen erfolgreich mit Skjaergaardens Ps I Love You gedeckt wurde. Weitere Infos folgen in der Zukunft.

Happy Birthday J-Wurf


Ganz Herzlich Gratulieren wir Jana, Joya, Jenga,Jessi und Jannty zum 8ten Geburtstag


20.07.2011 - Fumia ist gedeckt


Am 14 und 15 Juli wurde unsere Fumia von Charly Loewe vom Berngurgerland gedeckt. Zu unserer grossen Freude verstanden sich die beiden bestens und die Paarung klappte hervorragend. Wir hoffen auf Nachwuchs Mitte September.

Klicken Sie hier für weitere Informationen





06.07.2011 - Ausstellungen und Wurfplanung


An der internationalen Ausstellung in Erfurt am 19.06.2011 gewann Felicita Fumia sulle orme di Antigua die Offene Klasse, wurde Landesgruppensiegerin und holte das BOB. Ebenfalls gewann Kim die Championklasse V1 und Emilie die Zwischenklasse V1.

Neuigkeiten gibt es auch in Bezug auf die Wurfplanung. Fumia ist endlich läufig.

21.05.2011 - Emilie gewinnt Clubschau in Österreich



Super Wochenede für Orrissa Emilie. Emilie gewann am Samstag in Anthering die Zwischenklasse wurde Clubsiegerin und holte das BOB (CAC). Am Sonntag an der IHA Salzburg gewann sie ebenfalls die Zwischenklasse (V1) und gewann wurde wieder zum Besten Leonberger gewählt (BOB; CAC und CACIB). Damit bestätigte Emilie die tollen Leistungen von diesem Frühling:

Leonberg 1. Maischau: V1 Zwischenklasse
St. Gallen: V1 Zwischenklasse (CAC)
Anthering: V1 Zwischenklasse (CAC) Clubsiegerin und BOB.
Salzburg IHA V1 Zwischenklasse (CAC, CACIB, BOB).


Auch unsere jüngste Hündin Quana-Lana kann auf einen erfolgreichen Frühling zurückblicken:

Fribourg: Jüngstenklasse VV1
Offenburg, Jugendklasse sg2
Leonberg 1. Maischau: Jugendklasse sg1(CAC)
St. Gallen sg1
Anthering: Jugendklass V3<

20.05.2011 - Happy Birthday



Herzlichen Glückwunsch zum 11 Geburtstag:
Hannibal
Hera
Hamlet
Leider verstarb im November 2010 Himbra, im Januar 2011 Hermes und Hiskia sowie Heika Ende März dieses Jahres.

02.01.2011 - Happy Birthday



Am 02.01.2011 wurde unser I-Wurf 9 jährig. Herzlichen Glückwunsch. Leider verstarben drei Rüden im vergangenen Jahr.

30.10.2010 - Gentest zur Polyneuropathie beim Leonberger

Test Ergebnisse vom P-Wurf und vom Q-Wurf. Alle Hunde sind frei von der LPN1-Mutation für Polyneuropathie von diesen beiden Würfen.

16.10.2010 - Erfolg in Lausanne

Emelie- Orissa von der Bachtalen gewann die Jugendklasse und wurde Jugendsieger in Lausanne.

17.10.2010 - Erfolg in Cluny

Quana- Lana von der Bachtalen gewann die Welpenklasse.
Emeilie- Orissa von der Bachtalen bekam eine vorzüglich in der Jugendklasse.
Kim- Kylie von der Bachtalen erreichte eine vorzüglich 3 in der Championklasse.

08.08.2010 - Gentest zur Polyneuropathie beim Leonberger

Test Ergebnisse unserer Hunde. Alle unsere Hunde sind frei von der LPN1-Mutation für Polyneuropathie.

30.07.2010 - Neue Welpen Bilder vom Q-Wurf


24.07.2010 - Neue Welpen Bilder vom P-Wurf


06.06.2010 - BOB von Sheela an der Clubshow




Herzliche Gratulation an Sheela von der Bachtalen, welche im stolzen Alter von 8.5 Jahren das BOB an der Clubshow in Uster holte.
Weitere Erfolge in der Vetereanenklasse:
Heika von der Bachtalen V2
Hiskia von der Bachtalen V4
Iltschi Ami Noir von der Bachtalen V2
Weitere Erfolge in der offenen Klasse:
Marsha-Minea von der Bachtalen V4
Minera-Dayva von der Bachtalen Sg
Weitere Erfolge in der Welpenklasse:
Orissa-Emily von der Bachtalen vsp.


Des Weiteren gewannen die Hunde von der Bachtalen die Zuchtgruppe.


22.05.2010 - Fumia hat die P-Welpen geboren

Fumia hat 2 Hündinnen und 1 Rüden geboren. Alle sind wohlauf.

20.05.2010 - Happy Birthday



Das stolze Alter von 10 Jahren haben 7 von 10 Hunden des H-Wurfs am 20. Mai 2010 erreicht. Wir sind überglücklich und wünschen den Jubilaren alles Gute und noch manche schöne Stunde mit ihren Familien.


14.04.2010 - Gibts bald wieder Welpen?

Nach der erfolgreichen Deckung von Fumia und Jannty hoffen wir auf Welpen.
weitere Informationen


16.02.2010 - Update


Welpenfotos

03.01.2010 - Hurra die Welpen sind da





Am 28.12.2009 gebar Kim drei Welpen. Zwei Rüden und eine Hündinn.

12.12.2009 - Update

Kim

26.11.2009 - Kim ist schwanger


Voller Freude können wir verkünden, dass Kim-Kylie von der Bachtalen Mutter wird. Weitere Infos: Wurfplanung





20.10.2009 - Abschied von Geisha




Schweren Herzens haben wir am 28 August unsere geliebte Geisha gehen lassen. Nachdem Geisha anfangs August Mühe beim Aufstehen sowie beim laufen bekam, wurde die erste Diagnose mit einem Röntgenbild bestätigt: Geisha hatte einen Knochentumor am hinteren Bein. Wir haben in Geisha eine ganz tolle Leo-Hündin verloren. Sie war für uns der Inbegriff eines Leos. Am 12.02.1999 wurde Geisha mit ihren sechs Geschwistern in der Bachtalen geboren. Sie wuchs in unserem Rudel zu einer sehr erfolgsversprechenden Hündin heran. Sie bestand die ZTP, gebar in drei Würfen 22 Welpen und hat mittlerweile fast 50 Grosskinder. Geisha war nicht nur eine liebevolle Mutter, sondern auch eine erfolgreiche Ausstellungshündin. Sie war mehrmals Landesgruppen Siegerin und wurde Deutsche Champion VDH und Club. Geisha war stets an unserer Seite. Sie bereiste mit uns halb Europa: Finnland, Dänemark, Holland, Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien etc.. Bis kurz vor ihrem Tod begleitete sie uns täglich auf unseren Waldspaziergängen

Die zehneinhalb Jahre die Geisha uns begleitete waren interessant und leider zu schnell vorbei!

Geisha wir werden dich nie vergessen!

Susi, Anita, Roger, Daniel
Kim, Fumia, Jannty
Leonbergerzucht von der Bachtalen

06.05.2009 - Tolles Austellungswochenende für die Bachtalen Hunde

Am 1. Mai gewann Iltschi ami noir von der Bachtalen in der Ehrenklasse (V1) in Leonberg. Kim-Kylie von der Bachtalen wurde zweite in der Championklasse (V2) und Marscha-Minea von der Bachtalen erreichte ein sg in der Jugendklasse.
Am 2. Mai wurde Kim-Kylie VDH Europasiegerin (BOB) in Dortmund.



21.03.2009 - Update Fotogallerie

Fotoalbum N-Wurf

03.03.2009 - Fumia wird Mutter

Zum zweiten Mal wurde Fumia sulle orme di Antigua mit Iltschi Ami Noir von der Bachtalen verpaart. Der Nachwuchs wird auf anfang Mai erwartet. Wurfplanung

15.02.2009 - Grosser Erfolg in Fribourg

Fumia gewann die offene Klasse (V1 CACIB und CAC) am Samstag und ist somit Schweizer Champion. Leona von der Bachtalen, Tochter von Jannty-Jill von der Bachtalen, gewann in der Jugendklasse (Sg 1). Am Sonntag gewann Marsha von der Bachtalen, Tochter von Fumia, die Jugendklasse der Hündinnen (Sg 1). Kim Kylie von der Bachtalen erreichte in der offenen Klasse den zweiten Platz (V2).

12.02.09 - Happy Birthday


09.02.2009 - Leonessa gewinnt



Die Tochter von Jannty holte sich in Talinn ihr drittes CACIB. Herzliche Gratulation. Weiter so.

08.02.2009 - Jannty wird Mutter



Am 20.01.2009 brachte Jannty per Kaiserschnitt einen Welpen zur Welt. Mutter und Sohn haben den Eingriff gut überstanden und sich gut erholt.

16.11.2008 - Nachwuchs in Aussicht



Die Hochzeitstage von Kim und Jannty verliefen ohne Probleme. Wir freuen uns auf den Nachwuchs.

08.11.2008 - Siege in Stuttgart


Grosser Erfolg für die "Bachtalen Fraktion" in Stuttgart. Kim Kylie (SA V4) gewann am Sonntag das BOB, Schwester Jannty holte an beiden Tagen V1 in der Championklasse und Bruder Iltschi holte am Sonntag den Sieg in der Ehrenklasse.

06.11.2008 - Update


Update: Fredi und Bim

20.05.2008 - Alles Gute zum achten Geburtstag

wünschen wir allen Leos vom H-Wurf.

23.04.08 - Leos suchen nette Familien




Fünf Wochen sind seit der Geburt vergangen. Aus den 500 grämmigen ruhigen Welpen wurden vier Kilogramm schwere freche Welpen. Im Moment suchen noch zwei Hündinnen nach einem guten zuhause.

23.04.08 - Happy Birthday




Wir wünschen dem ganzen K-Wurf alles gute zum Geburtstag.

06.04.2008 - Grosse Familie




Da Fumia nach der Geburt durch eine Blutvergiftung an der Aufzucht ihrer Welpen gehindert wurde, wurden die Welpen mit vereinten Kräften gross gezogen. Seit der Rückkehr von Fumia präsentieren sie die grossen und die kleinen Leos als glückliche Familie.

21.03.2008 - Fumia ist Mutter




Wir freuen uns sehr über die 6 Welpen die uns Fumia am Mittwoch dem 19 März gebar. Die 4 Hündinnen und 2 Rüden kamen ohne grössere Probleme zur Welt.

Fumia ist schwanger




Bereits einige Woche nach Ostern, werden junge Leos das Gelände rund um die Bachtalen unsicher machen. Der Arzt sah beim Ultraschall "einige" Welpen. Wir freuen uns schon jetzt und hoffen alles klappt gut. Die Welpen sollten am Osterwochende zur Welt kommen.

12.02.2008 Happy Birthday


Wir gratulieren Goliath, Gorak, Galina und Geisha zu ihrem neunten Geburtstag.

10.02.2008 Sieg in Biebesheim

An der Spezialzuchtschau in Biebesheim konnten die Bachtalen-Hunde auftrumpfen. Kim-Kylie gewann die Zwischenklasse, wurde zur Besten Hündin erkoren und holte zudem das BOB (Best of Breed). Somit setzte sie sich gegen 148 Konkurenten/Konkurentinnen durch. Eine dieser Konkurentinnen war Geisha von der Bachtalen, welche in der Seniorenklasse den vierten Platz erreichte.

20.01.2008 Erfolgreiche Verpaarung


Nach der erfolgreichen Verpaarung von Fumia und Iltschi hoffen wir auf viele kleine Leos. Die Geburt wird Ende März erwartet.

01.10.2007 Sieg für Geisha in Leonberg


Bereits achteinhalbjährig ist Geisha von der Bachtalen. Trotz des hohen Alters ist sie immer noch top fit. Zu unserer Freude belegte sie am Sonntag in Leonberg den ersten Platz in der Seniorenklasse. Geisha`s Kinder konnten sich leider nicht platzieren. Kim-Kylie, Kiwa und Kuno von der Bachtalen erhielten ebenso wie Felicita-Fumia ein sehr gut.

01.11.2007 Jannty ist Mutter


In den frühen Morgenstunden des elften september gebar Jannty ihr erstes Kind leider tot. Danach schenkte sie zwei Hündinnen und einem Rüden Leben. Liebevoll kümmerte sich seither Jannty um ihre Welpen.
So dass diese schnell an Gewicht zulegten (3,8kg / 3.6kg / 2.8kg)

07.08.2007 Mutterfreuden für Jannty

Wir freuen uns sehr Jannty ist trächtig. Wir erwarten den L-Wurf am 9. September.

12.06.2007 Grosser Erfolg in Osteuropa

Kim-Kylie errang an der Eurodogshow in Zagreb ihren bisher wichtigsten Titel: Europeen Junior Winner und ist somit auch Kroatischer Jugenchampion. Fumia erreichte ein V3 in der offenen Klasse.

08.07.2007 Nachwuchs in Aussicht

Zum zweiten Mal reiste Jannty-Jill von der Bachtalen zu seinem Bräutigam Anouk du Clos des Jaunières nach Belgien. Nach drei Tagen Hochzeitsferien in Belgien hoffen wir dass Jannty viele schöne Welpen werfen wird.

13.05.2007 Schweizer Championtitel für Jannty-Jill und Iltschi von der Bachtalen.

An der IHA St.Gallen erreichten die Hunde, Jannty-Jill von der Bachtalen sowie Iltschi-Ami-Noir von der Bachtalen, zweimal den ersten Platz und erhielten somit den Titel Schweizer Champion. Herzliche Gratulation auch an Kiwa-Karma von der Bachtalen für die Platzierungen zwei und drei.

01.05.2007 Clubschau Leonberg

Super Ergebnisse der Jugendhündinnen: Kim-Kylie erreichte den zweiten Platz. Ihre Schwester Kiwa-Karma belegte Platz vier in der Jugendklasse. Halbschwester Jannty-Jill erreichte Platz vier in der Championklasse. Iltschi-Ami-Noir klassierte sich auf dem hervorragenden zweiten Platz, ebenfalls in der Championklasse.

25.04.2007 Jamona-Jessica von der Bachtalen besteht erfolgreich die Prüfung als Therapiehund

Herzliche Gratulation der Familie Kündig sowie an den Vierbeiner selbst. Viel Spass bei den kommenden Aufgaben.